CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 1. Februar 2012
Welche Art von Buch liest man, wenn ein Autor ein Fantasybuch schreibt, in welchem er dem Leser genügend Raum für seine eigene Fantasie lässt?
Man liest ein gutes Buch, ach was sage ich, man liest ein sehr gutes Buch.
Man liest "Der Torwächter"

Der Aufbau des Buches passt sich den Bedürfnissen der jüngeren Leser an.
So sind die Absätze überschaubar und nicht zu lang, der Schreibsstil ist kindgerecht, kurze Sätze, klare Aussagen.
Die Geschichte fängt langsam an, man lernt die Charaktere kennen und kann sich gut in den gesamten Plot hineinversetzen.
Dabei entsteht am Anfang erstmal Neugier, die im Laufe des Buches zu hochgeladener Spannung hinübergleitet.
Bemerkenswert, wie der Autor es schafft, ohne brutale Gewalt eine solche Spannung aufzubauen.
Man möchte einfach nur wissen, wie es weiter geht, fliegt durch die Seiten und liest und liest und liest.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Und der Cliffhanger am Ende...der lässt einen zurück, traurig, dass die Geschichte nun erstmal zu Ende ist und hoffend, dass der nächste Teil schon bald im Buchladen warten möge.

"Der Torwächter" ist ein abenteuerlicher Fantasyroman, bei dem Kinder ihre eigene Fantasie mit einbringen können, denn der Autor überlädt die Geschichte nicht mit sinnlosen Um-und Beschreibungen, sonder überlässt es dem Leser, seine eigene Fantasie zu nutzen und sich auf eine einzigartige Reise in einer fantastischen Welt zu begeben.

Ich gehöre nun nicht mehr zur Zielgruppe, welche vom Verlag zwischen 11-13 Jahren angegeben wird.
Aber als Mutter kann ich bedenkenlos sagen:
Kaufen Sie dieses Buch für ihre Kinder, eine schönere Reise in einem Kinder/Jugendbuch hab ich selten erlebt.
Selbst zum allabendlichen Vorlesen, zum gemeinsamen Genießen der Geschichte eignet sich dieses Buch wunderbar.
Meine absolute Leseempfehlung!
Ganz klar: 5 Sterne!