Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 10. Juni 2013
Gesucht habe ich einen günstigen Rechner für den Bürobereich. Das Gehäuse sollte klein sein, so dass man den Rechner hinter den Monitor verstecken kann. Dann habe ich den SLIM Windows7 Office der Firma MegaComputerWorld (Das Systemhaus GmbH in Magdeburg) gefunden.
Hörte sich soweit ganz nett an, jedoch wurden nicht die verbauten Komponenten (Mainboard und Prozessor) aufgelistet. Kurz eine EMail an den Verkäufer geschickt und innerhalb kürzester Zeit kam die Antwort, dass es sich um ein ASROCK H61M-DGS und einen Intel Celeron handelt. Perfekt was die Reaktionszeit angeht!
So, diverse Foren durchsucht und Testberichte über das Board und den Prozessor angeschaut - alles recht positiv! Also bestellen. Da der Rechner von Haus aus 4GB Speicher verbaut hat, nochmal weitere 4GB geordert (als Option im Amazon-Shop erhältlich).
Der Rechner kam innerhalb von zwei tagen, klasse. Rechner angeschlossen. Windows 7 Professional 64bit war vorinstalliert, also Benutzerkonten einrichten und loslegen. Alles dufte. Auch 8 GB waren verbaut. Alles schick. Als ich jedoch für die Bewertung den Rechner öffnete um mir den Aufbau anzuschauen, war ich erst mal entteuscht. Es war nur ein 8GB-Riegel verbaut. Um Jedoch die volle Leistung des 64bit-Betriebssystems für die Speichernutzung auszunutzen (paralleles schreiben auf zwei Kanälen) hatte ich ja extra eien zweiten Speicher geordert. Also rief ich an und fragte, warum der Speicher mit 1 x 8GB und nicht 2 x 4GB [http://www.amazon.de/gp/product/B005PMCUQA/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_2] verbaut wurde. Leider bekam ich keine zufriedenstellende Antwort. Antwort 1 war: ist günstiger, Antwort 2 war: den Unterschied merken sie eh nicht. Beide Antworten waren für mich nicht nachzuvollziehen.
Wenn ich 2 x 4GB bestelle, möchte ich diese auch bekommen. Und ob ich was merke, bleibt mir überlassen!
Nach kurzer Aufregerphase schickte ich die 8GB ein und bekam aber auch postwendend 2 x 4GB zurück. Also das hat mich dann wieder versöhnt, aber warum denn nicht gleich so!!??
Im Anhang habe ich den Windows-Internen Geschwindigkeitstest mit 1 x 8GB und mit 2 x 4GB als Screenshot angefügt . Der Speicherzugriff ist nachweislich schneller geworden.
Ansonsten ist der Rechner sauber aufgebaut, Kabel gut verlegt, das Gehäuse ist schick. Vom Geräusch her sind die Lüfter im Rahmen, könnte aber auch nen Tick leiser sein; die Netzwerkfestplatte (Netgear) welche auf dem Schreibtisch steht, ist gleichlaut.
Der Rechner fährt sehr schnell hoch. (Vom einschalten bis zur Anzeige des Desktops vergehen kaum 20 Sekunden inkl. Anmeldung).
Officetätigkeit mit EXCEL: Ich habe für die Arbeit eine Excel-Tabelle mit 35.000 Zeilen und 36 Spalten Sortieren lassen und Zwischenergebnisse berechnen lassen. Dies habe ich parallel auf dem Firmenlapto mit Intel Core i5 Prozessor ablaufen lassen (Windows Vista, 8GB RAM) Dies erledigte der Rechner etwa 6 Sekunden schneller.
Internetnutzung mit Firefox ohne Beanstandung.
Ich kann den Rechner empfehlen. Ebenso die Aufrüstung mit 2 X 4GB (!!!) Wenn dann der Anbiter den Wunsch noch direkt umsetzt, ohne den Zwischenschritt mit verbauen von 1 X 8GB, dann ist alles dufte!
review image review image review image review image
0Kommentar| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?