find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 16. Dezember 2010
Enttäuscht von der flachen und stimmungslosen Produktion, erleichtert, da ich es mir noch schlimmer vorgestellt hatte.

Ich liebe Mylene Farmer vor allem wegen ihrem Hang zum Morbiden und Mystischen in Kombination mit Ohrwurm-Melodien, kurzweiligen Arrangements und einer einzigartigen Stimme. Das Ganze wird dann auch noch perfekt visuell in Videos und auf der Bühne umgesetzt.

Meine Meinung zu den neuen Produzenten: Von Moby finde ich zwar einzelne Singles (z.B. Porcelain, Go, Why does my heart..., etc) sehr gut, bin aber jedesmal von seinen Alben maßlos enttäuscht. Lady GaGa mag ich eigentlich ganz gerne und habe deshalb keine Vorurteile wegen Red One. Darius Keeler war mir bis Heute kein Begriff.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist schnell zusammengefasst: Die Songs sind teilweise sehr schön, aber die mystic fehlt dem Album komplett. Die meisten der Moby Produktionen klingen irgendwie gleich und - obwohl ich großer Fan elektronischer Musik bin - nach Plastik und seelenlos. Die Pianos klingen zu "unecht", die Streicher sind zu offensichtlich synthetisch und die Drums plätschern irgendwie vor sich hin. Auch die letzten Alben waren sehr elektronisch, aber Laurent hat der Musik immer diesen mystischen Kick eingearbeitet, indem er scheinbar einfach mehr Wert auf die Atmosphäre und Authenzität der Texte gelegt hat.

Das einzige echte Moby-Highlight ist "M'Effondre". Das ist sehr schön arrangiert und hat als einziger Titel die von mir vermisste Stimmung. Von Moby überzeugt mich sonst leider nur noch "Moi Je Veux" halbwegs. "Bleu Noir", "N'Aie Plus D'Amertume" und "Toi L'amour" sind einfach stinklangweilig und "Inseperables" ist in französisch noch ganz nett, aber in englisch völlig überflüssig.

Überraschenderweise gefallen mir die beiden Titel von Red One ("Oui Mais...Non" & "Lonely Lisa") relativ gut, da sie einfach "nur Popsongs" sein wollen und etwas nach Alizée klingen.

Von Darius Keeler würde mich "Light me up" überzeugen, wenn es nicht englisch gesungen wäre. Mylenes außergewöhnliche Stimme kommt in Englisch einfach nicht so überzeugend rüber.
Sein "Leila" konnte mich dagegen überzeugen und auch "Diabolique Mon Ange" gehört zu den besseren Titeln.

Insgesamt wünsche ich mir das nächste Album wieder mit Laurent Boutonnat. Das Gesamtkonzept "Mylene Farmer" funktioniert meines Erachtens nur in Verbindung mit Laurent Boutonnat.
"Bleu Noir" wird bei mir relativ schnell in der Versenkung verschwinden, da ich mich relativ schnell daran überhören werde...
Leider kann man bei Amazon keine halben Sterne vergeben. Ich würde eigentlich 3,5 Sterne dafür verteilen.
11 Kommentar| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?