flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 2. Oktober 2010
Irgendwie habe ich Joan Jett vergessen... in den 1980er jahren hatte ich als 10jähriger junge "I love Rock 'n' Roll" entdeckt und war natürlich begeistert und verdankte Joan, das ich über sie auch viele andere tolle Musik entdeckt habe, darunter natürlich auch The Runaways. Und ich wäre vielleicht ohne Joan nie ein Fan von The Donnas geworden. Doch irgendwie habe ich dann aufgehört Joan Jett zu hören, vielleicht weil sie in den letzten 20 Jahren nicht soooo viel veröffentlicht hat, und auch in den Charts keine so grosse Rolle mehr gespielt hat.

Duch den Film "The Runaways" bin ich dann -endlich- wieder auf Joan aufmerksam geworden und habe mir dieses Greates Hits Album gekauft.

Und ich bin sowas von begeistert... vorallem die erste CD bietet genaus das, was ich unter Rock 'n' Roll verstehe... Pur, Roh, schnell, sexy, hart, dreckig. Dabei ist es auch egal ob es sich um ein original von 1981 oder eine Neuaufnahme von 2009 handelt. Joan kann es heute genauso wie damals. Besonders gut finde ich auch, das Joan einige Songs der Runaways neu aufgenommen hat und somit dieses Greatest Hits Album wirklich komplett macht.

Ich kann die erste CD immer wieder rauf und runter hören und richtig rumflippen, als wäre ich immer noch ein Teenager. Wahnsinn!

Die zweite CD ist ebenfalls Super, wenn auch nicht mehr so "pur" wie die früheren Jahre. Songs wie "Light of Day" oder auch "Androgynous" sind qualitativ -vielleicht- das beste was Joan je gemacht hat, aber für mich klingt das zu "geplant", zu sehr nach "tiefsinnig"... aber dann kommt mit A.C.D.C. ein rausschmeisser, der nochmal zeigt, das Joan Jett auch heutzutage noch das kann, was sie seit 1975 am besten von allen kann - Rock 'n' Roll!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink