Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. April 2014
Meine subjektive Bewertung:

Ich war auf der Suche nach einer Kamera für unterwegs, also nicht so groß wie meine DSLR und trotzdem leistungsfähig für schnelle und gute Bilder. Ich habe sie gefunden und den Kauf nicht bereut.
Zur Auswahl standen:
- Sony NEX-6 -->sehr gutes Bild, kein 180° Display
- Sony NEX-5T -->sehr gutes Bild, kein 180° Display, deutlich langsamer
- Fujifilm A1 -->besseres Bild, aber viel zu langsam
- Fujifilm M1 -->besseres Bild, aber viel zu langsam
- Olympus PEN E-PL5

Verarbeitung:
Sehr gut verarbeitet und fühlt sich wertig an. Einzig das Kitabjektiv wirkt "billig" da es zu 100% Plastik besteht.
Die Kamera selbst ist sauber verarbeitet und alle Knöpfe und Tasten gehen sehr gut.

Größe:
etwas größer als eine Kompaktkamera, dafür jedoch viel bessere Bildqualität.

Touchscreen:
Wahlmöglichkeit zwischen aus, Fokuspunkt wählen und Fokusieren und Auslösen. Ansonsten ähnlich wie beim Mobilephone zu bedienen. Bild ist sehr gut und detailliert und man erkennt auch genug bei direkter Sonneneinstrahlung

Bildqualität:
Für eine Systemkamera mit einem MFT Sensor sehr gute Bilder. Sie ist sogar bei sehr wenig Licht, wie in Kirchen, schwer an ihre Leistungsgrenze zu bringen. Bis ISO 1600 und teilweise 3200 noch sehr gute Qualität. Das kann meine Pentax K-30 zwar besser, dafür ist sie aber auch doppelt so groß.
Insgesamt ein sehr gutes Ergebnis!

Geschwindigkeit:
Sehr schnell, also so richtig schnell!

AF:
Der AF erkennt die Motive sehr schnell und ermöglicht so eine sehr schnelle Auslösung.
Die Einbrüche bei Schwachlicht sind noch in einem guten Bereich

Fazit:
Kleine, leichte und handliche Kamera mit Schnappschusstauglichkeit für unterwegs.
Die Perfekte für unterwegs.
Kaufempfehlung!
0Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?