Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Grandios, 1. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Elvis Viva Las Vegas (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschliessen, die schon das Wesentliche gesagt haben.

Ich bin kein Musikexperte und (bislang) war ich nicht einmal ein Elvis-Fan. Seitdem ich die Hollywood-Filme über Johnny Cash und Ray Charles gesehen habe, interessiere ich mich einfach nur insgesamt für Musik aus den 50er und 60er Jahren. Pop, Rock'n Roll, Blues, R&B, Gospel, etc. und zwar mit zunehmender Begeisterung. Ich muss zugeben, die beiden genannten Movies haben mir die Pforten zu dieser Musikwelt eröffnet. Von hier aus ein herzliches Dankeschön an die Macher dieser Filme.

Sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, eine CD von Elvis Presley zu kaufen. Da wäre mir aber was entgangen.

Die CD "Viva Las Vegas" ist musikalisch dermassen gut und überzeugend, dass man sie einfach haben (bzw. hören) muss, wenn man Interesse für Musik hat. Meiner Meinung nach ist diese CD bzw. ihr Inhalt ein Meilenstein der modernen Musikgeschichte. Ich verstehe jetzt die Millionen von Elvis-Fans und muss mich wohl dort miteinreihen. Also, mit dieser CD hat mich Elvis überzeugt und als einen neuen Fan gewonnen. Mein Gott, was war dieser Mann ein grosser Künstler. Welch eine Stimme. Welch eine Musikalität. Man kann nicht anders als sich in diesen Mann und seine Kunst zu verlieben.

Diese CD hat mir klar gemacht, dass Elvis nicht nur ein guter und erfolgreicher Pop-Sänger war. Er war viel mehr. Ein Riesentalent, mit einer Riesenausstrahlung, ein Musik-Genie, mit einem riesengrossen Herzen, mit unendlich viel Gefühl. Was für ein Mensch. Was für ein Künstler. Seine Musik - welch ein Geschenk für die Menschheit.

Eine hervorragende CD, die den musikalisch reifen Elvis zeigt. Ein Meilenstein. Welch eine Musik.

P.S. wenn Sie diese Bewertung als hilfreich empfunden haben: ich freue mich sehr über jeden Klick auf den "ja"-button - es ist schön wenn man merkt, daß es nützlich ist, hier eine Rezension zu erstellen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.01.2012 15:03:22 GMT+01:00
Mikael Stu meint:
Kann ich nur zustimmen. Das Konzert war wirklich eines der besten in Elvis´ Karriere, und der eines Entertainers.

phoenix567
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: Schweiz