CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 16. März 2014
Nach einem 4montigem Testmarathon, an dessen Anfang ich mir ein Limit von 150 Euro
für einen neuen KH als Ersatz für meinen verstorbenen AKG K500 gesetzt hatte, bin ich
angekommen. Knapp drüber, aber dafür umso glücklicher.
Viele Probanden der renommierten und weniger bekannten Hersteller sind nun durch
meine Hände und über meine Ohren gegangen. Keiner derer vermochte derart homogen,
lieblich, fast schon analog die Trommelfelle zu streicheln, ohne auch nur den Hauch einer
Nuance der abgespielten Musik zu verschweigen. In keinem Frequenzbereich begann er
zu nerven, auch nicht nach Stunden.
Und das über sämtliche Genres hinweg, abgesehen von Metal und Volksmusik vielleicht,
was ich gar nicht hören mag - bin mir aber sicher, auch das wird er können.
Ansonsten spare ich mir Wiederholungen und verweise gerne auf die Rezension von JT,
die exakt mein Empfinden wiederspiegelt.
Nach Empfehlungen aus dem weltweiten Netz habe ich mir zusätzlich die Velourspolster
des HE-500 bestellt, die angeblich den räumlichen Eindruck noch verstärken sollen.
Ich bin gespannt...während mir gerade "Why worry" von den Dire Straits in die Gehörgänge
fließt und Gänsehaut aufgrund der bislang noch nicht so intensiv empfunden Saitenanschläge
verpasst...naja, ich habe die Scheibe auch erst seit 18 Jahren...

Für die momentan veranschlagten -100 Euro m.E. ein Schnäppchen.

Update 15.04.14:
Nach vielen weiteren Stunden genussvollen Einspielens habe ich den Eindruck, der Klang
wäre noch eine Nuance feiner geworden, was natürlich auch an einer gewissen Gewöhnung
liegen mag.
Zudem sind inzwischen die Velourspolster angekommen und wie anderweitig beschrieben, ist
die Bühne mit diesen etwas größer geworden, ohne an sonstigen Klangeigenschaften einzubüßen.
Das Tragegefühl scheint mir (noch) mit den Kunstleder-Polstern angenehmer zu sein.
Aber auch das mag sich mit der Gewöhnung relativieren.
Insgesamt kann ich das Gerät weiterhin ohne Einschränkungen empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?