Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen dieses buch hat mein leben verändert, 9. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst, frei zu sein: Handbuch für ein schönes Leben (Taschenbuch)
ich habe angefangen ukulele zu spielen, ich habe mir ein neues fahrrad gekauft, ich habe mir ein haus am land gekauft.
man lasse sich vom vielleicht etwas platt klingenden titel nicht abhalten!
ja, tom hodgkinson ist anarchist, aber anarchie (oder anarchismus) bedeutet nicht - wie allgemein angenommen wird - chaos! sondern anarchie ist ordnung ohne hierarchien! und genau dahinter ist hodgkinson her: kleine, selbstverantwortliche strukturen.

das buch enthält ganz konkrete anleitungen, wie man in der heutigen zeit wieder etwas mehr spass und schwung in die bude bringt. zb den sehr befolgenswerten tipp: "kauf dir eine ukulele!" ich habe nicht gewusst, was genau ne ukulele denn eigentlich ist, aber das buch hatte mich zu dem zeitpunkt schon so sehr angesprochen, dass ich in den nächsten musikladen ging und mit einer ukulele unter dem arm wieder rauskam. zugegeben, ich spiele schon seit vielen jahren klavier, habe also schon ein wenig musikalische erfahrung. aber ich habe noch nie so viel spass beim musizieren gehabt wie mit dieser kleinen ukulele. (für die, dies genau wissen wollen: eine sopranukulele in c gestimmt). die 3 grundakkorde c-dur, f-dur und g-dur (besser g7) sind ganz leicht zu greifen und ab dann geht die post ab. ich habe als erstes mal alle weihnachtslieder nach c transponiert und wir hatten ein ganz besonders heiteres weihnachtssingen letztes jahr!
seitdem spiele ich eine ganze reihe von songs auf der ukulele von den beatles über nirwana, von dean martin bis zum dschungelbuch.
und das war nur ein tipp aus diesem herrlichen buch.

der leitsatz lautet wohl: "stop consuming, start producing!"
nimm dein leben selbst in die hand!
für alle die das wollen, gibt es nichts besseres!

da es nicht mehr als 5 sterne gibt, kann ich nur 5 sterne vergeben!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen