Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 21. September 2013
Hallo,

ich gebe es zu. Ich bin ein Fan der Troy Welt. Hier tummelt sich eine wirklich tolle Mixtur verschiedenster Lebewesen.
Es gibt Menschen welche alle auch eine spezielle "Gabe" haben. Dann noch (menschenfressende) Trolle, Petauren und und und.
Auch wird in Troy Magie praktiziert. Das alles sorgt für herrliche Geschichten welche meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) farbenfroh und total quirlig (es gibt dann sehr viel zu entdecken in den Panels) daherkommen.

Und genau deshalb freue ich mich wenn wieder eine Geschichte aus diesem Universum erzählt wird.
Es gibt Serien oder auch wie hier einzelne Geschichten zu erleben.

Was haben wir also hier?

Story:
Aluny ein "Weiser aus Eckmül" mißlingt ein Experiment und ab hier hat er einen Teil seines Geistes mit seiner Katze Shäba (geht klar, oder) getauscht. Nun nicht mehr im Vollbesitz seiner geistigen Kraft muß er an das Wissen in Shäbas Kopf ran kommen und das dann auch noch bis zu einer bestimmten Sternenkonstellation. Eile ist also geboten. Nur wie kann das gelingen? Zum Glück gibt es in Troy auch noch ein Wesen namens Krobatriderus welches dafür sorgt, dass alle Wesen sich miteinander verständigen können. Dumm nur, dass diese Wesen auf einer kleinen Insel weit ab von Eckmül zu finden sind. Es wird also eine Expedition gestartet bei welchem Aluny Begleitung von einem Mädchen welches unbedingt die erste weise Frau von Eckmül werden will namens Marikiri sowie eines ehrheizigen Studenten mit dem Namen Lakhäf begleitet wird. Wie es Reisen nun so an sich haben gibt es auch hier Störungen sowie Irrungen und Wirrungen und die Frage bleibt: Kann das Ziel rechtzeitig erreicht werden?

Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön. Auch hier in dieser Geschichte pulsiert das Leben. Das soll heißen es geht bunt her und die Panels locken mit kleinen Feinheiten im Hintergrund und laden daher zum betrachten ein. Auch sind die Panels wirklich sehr gut aufgebaut. Abolut stimmig das ganze.

Was dem Buch einen Stern bei mir gekostet hat ist folgendes: Ich hätte mir doch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Ein bisschen mehr Hintergrund, auch etwas mehr schwarzen Humor (erwarte ich bei Geschichten aus Troy), die Zeichnungen noch pulsierender (kommt mir manchmal etwas gebremst vor).

Bitte nicht falsch verstehen. Man bekommt alles was man von einer Troy Geschichte erwartet nur meiner Meinung nach etwas verhaltener. Wie bei einem Film welcher zwar super mit einer Freigabe ab 12 funktioniert jedoch mit einer Freigabe ab 16
total genial und kultig wäre. Dies ist jetzt meine subjektive Meinung zu diesem Band.

Der Band ist wie typisch für Splitter erstklassig verarbeitet. Dies bedeutet: Bindung, Papierqualität und Druck sind super!

Fazit: Ein absolut schöner Fantasyband aus der Welt von Troy welcher aber etwas Potential verschenkt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?