Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

2.0 von 5 Sternen Einiges sehr sehenswert, den Rest kann man vergessen!, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Michael Jackson - King of Pop, der Mann - der Mythos (DVD)
Vieles an der Kritik durch meine Vorrezensenten kann ich gleich übernehmen:
- kein chronologischer Aufbau, Bilder passen manchmal nicht zum Gesagten
- die einschläfernde Stimme des Berichterstatters ist sehr gewöhnungsbedürftig,
beim 2. Mal hatte ich mich schon damit abgefunden !
- inhaltliche Fehler wie schon vorher von anderen angeführt
- nicht neutral. der Prozess 2005 wird als Rahmenhandlung immer wieder eingefügt/
was soll das ???
- anscheinend hatte nicht nur ich ein Problem damit, im Menü das Bonusinterview
zu finden, es ist aber da !
- Interviewbilder auf der Rückseite des Covers stimmen nicht mit den Inhalten auf
der DVD überein, das hat mich beim Kauf in die Irre geführt

Trotzdem nicht super-schlecht,jetzt also das Positive:
- fast durchgehend Bildmaterial von Michael, unterlegt mit nicht originaler Musik
meist von MJ
- für mich seltenes Material oder längere Stücke zu bereits bekanntem Material

seltenere Inhalte wie folgt:
Ausschnitt aus dem 30-jährigen Bühnenjubiläum im Madison Square Garden
Ausschnitt, als er mit Elisabeth Taylor eintrifft und beide ein kurzes Statement abgeben
s/w Amateur-Aufnahmen aus der Familie
interessantes Stück Interview aus der J5 Zeit(sehr charmant)
kurze Probenszene mit Ola Ray für Thriller
Interview aus den 90-ern zum Motown Auftritt (25 Jahre Motown)
Rede im Weißen Haus von Präsident Busch 1990
Ansprache des Rechtsanwaltes Mesereau nach dem Freispruch, Ansprache von MJ zur selben Zeit
Stück aus einer Rede zum Konflikt der schwarzen Künstler und Konflikt mit Sony
Stück aus einer Rede in Südafrika neben Nelson Mandela
kurze Aufnahme eines Interviews (?) wie sich MJ fühlte, wenn er Jacko genannt wurde und woher das kam
Rede bei der Gründung von heal the kids

Die Doku dauert 45 min, das anschließende Interview 30 Minuten
es stammt aus dem Jahr 1984 auf dem Encino-Anwesen. Michael hatte einen Kameramann, der Privataufnahmen machen sollte (er hat ihn später gefeuert, da er Privatbilder verkaufen wollte). Das ist also nie autorisiert worden für eine Veröffentlichung.Es ist in Bild und Ton problematisch, aber ich fand es sehr sehenswert. Allerdings kann ich überhaupt nicht einordnen, ob sich da MJ ein paar Scherze erlaubt hat oder ernsthaft gemeint hat, was er da von sich gibt. Für mich überaus beeindruckend, welche Ausstrahlung er da hat !! Sehr melancholisch, nachdenklich, verletzlich - aber auch übermütig, spontan und er singt immer wieder zwischendurch. Etwa die letzten 10 Minuten kommt La Toya dazu und Michael interviewt seine Schwester (!?)

Also für das Geld nicht unbedingt totale Katastrophe, wenn man vorher weiß, was man nicht von dieser DVD erwarten kann.

[Abbrechen]