Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

3.0 von 5 Sternen Talented but....., 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sincerely Yours (Bonus Track Version) [Explicit] (MP3-Download)
Mixtapes und Brodcasting sind für die jungen und aufstrebenden Rapper heute kaum noch wegzudenken. Genauso wenig ist dies für Sudan Ameer Williams a.k.a. IamSU der Fall. Der Junge Mann aus Richmond, ist genau durch dies und Features mit Wiz Khalifa, Problem oder E-40 bekannt geworden. Nach nun ganzen 8 Mixtapes ist mit "Sincerely Yours", sein erstes Album erschienen.

Genau wie bei seinen Mixtapes, stehen der Bay Area Sound und ruhige chillige Beats im Vordergrund. Denn mit Tracks wie "Only The Real", "T.W.D.Y" oder "What You Bout" bekommt man sehr kräftige Bässe auf die Ohren. Hier wird er unter anderem von E-40, 2 Chainz, Wiz Khalifa oder Too Short unterstützt. Im Gegensatz dazu geht es mit "No Secret", "Girls" oder "Martina" sehr smooth zu und sorgt immer wieder für Ausgleich. Die Beats sind zum größten Teil von IamSu selbst produziert und können sich auch überwiegend echt sehen lassen. Sonst gehören nur noch Tha Business oder Jake One zu den bekannteren Namen hinter den Reglern. Die Bonus Tracks auf dem Album sind alles Tracks die schon längere Zeit vor diesem Album veröffentlicht wurden und somit kein wirklicher Bonus für seine Fans.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir seine Mixtapes um einiges besser gefallen haben als dieses Album. Von den Texten her war IamSu zwar noch nie außergewöhnlich gut, jedoch fehlt mir etwas der Inhalt bei diesem Album. Es gibt einfach keinen wirklichen roten Faden und dadurch hört sich dieses Album einfach an, wie eine lose Aneinanderreihung von Tracks. Die Beats gefallen mir überwiegend ganz gut, aber auch hier fehlt mir das gewisse etwas. Insgesamt hätte ich einfach mehr, von einem durchaus talentierten Rapper und Produzenten, erwartet und finde dieses Werk etwas lieblos.

2,5 Sterne

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Hamburg