Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen schlecht, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz (Elektronik)
Unfassbar, wie man heutzutage nurnoch Schrott bekommt, egal ob Kopfhörer, Handy, Computer, Sofa, Fahrrad, etc..

Nun eben auch die Lautsprecher. Allzu viel habe ich gar nicht erwartet, das kann man bei diesem Preis auch gar nicht.

Nun gibt es hier aber doch drei Dinge, die die Boxen wirklich stark abwerten:

1. Rauschen: Scheint ganz nach Lust und Laune aufzutreten, egal, wie die Lautsprecher auch aufgestellt sind und egal, in welcher Lautstärke sie eingestellt sind. Ab und zu kratzen sie einfach mal so richtig stark, so wie bei einem Radio, das nicht ganz auf richtiger Frequenz ist.

2. Klangverhalten: Nur Höhen und ein brutaler Bass, der darf maximal auf ein Drittel gestellt werden, ansonsten übertönt er einfach alles.

3. Der Bass selbst: Er scheint nur auf bestimmte Bassfrequenzen zu "reagieren". Bei manchen Songs kommen schon minimalste Bass-Anstätze unendlich laut raus, bei anderen Songs hört man den Bass z.B. gar nicht. Auch wenn das jetzt nicht jedermanns Geschmack ist, aber wer sich mal DMX - Grand Finale auf diesen Boxen anhört, wird feststellen, dass man dieses laute Bassrauschen im Beat auf diesen Boxen überhaupt nicht (!) hört. Zum Vergleich vielleicht einfach mal mit handelsüblichen Kopfhörern anhören. Vielleicht ist das ja auch nur bei mir so, dass man da den Bass nicht hört, würde mich eigentlich mal interessieren, was andere Käufer da für einen Klang haben.

Da mir mein voriges Logitech Soundsystem (damals noch ein recht teures 7.1 Surround System) auch schon früh kläglich kaputt ging und ich eigentlich nichts mehr von Logitech kaufen wollte, wird dies definitiv mein letztes Produkt aus deren Hause sein.

Ganz vergessen: Total bekloppt ist auch, dass, wenn man die Lautstärke niedriger dreht, der Ton irgendwann nur noch aus der rechten Box kommt. Verringert man allerdings die Lautstärke am Ausgabegerät, so bleibt die Balance stets gleich.

Update: Nun, nach knapp über 2 Jahren ist die linke Box kaputt gegangen... geplante Obsoleszenz? Wer weiß... Auf jeden Fall auffällig. Das wars dann wohl mit Logitech...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.03.2014, 15:02:32 GMT+2
FamW meint:
Schonmal dran gedacht das Gerät nicht via. Klinke anzuschließen?