Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 7. September 2009
Der Netgear Gigabit Switch GS108 hat mir schon immer gefallen, er hat ein stabiles Metallgehäuse, ist
lüfterlos und ziemlich klein, allerdings hatte er früher einen inakzeptablen Stromverbrauch. Im
Frühjahr (2009) hat Netgear dann neue Versionen (v3) mit Energiespareigenschaften (Anpassung an die
Kabellänge, automatisches deaktivieren von inaktiven Ports) vorgestellt, so dass ich bestellen konnte.
Ich habe nach Eintreffen des Switches dann auch gleich eine Verbrauchsmessung gestartet und liege bei
5 aktiven Ports (davon zwei mit GBit) bei ca. 3 W, das ist weniger ist als mein alter 10/100 8 Port
Switch (5 W). Das ist sehr gut, andere GBit Switches welche ich vorher zum Test hatte lagen teilweise
über 10 W.

Zu den Switching Eigenschaften gibt es nicht viel zu sagen, die Geräte leisten das Versprochene
und unterscheiden sich nicht (zumindest konnte ich keinen Unterschied feststellen).
1414 Kommentare| 121 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?