Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Der Beste Aller Zeiten, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Jeff Beck - Performing This Week...: Live At Ronnie Scoots (DVD)
Der beste Jeff Beck aller Zeiten. Zusammen mit dieser wirklich unglaublich virtuosen Band, Jason Rebello (keyb), Vinnie Colaiuta (drums) und der enorm talentierten, jungen Tal Wilkenfeld am Bass, hat der "Guitarists Guitarist" seinen Thron nochmal ein Stockwerk höher gesetzt. Daneben wirkt ein Eric Clapton als Gast wie ein Gitarrenschüler. Musik, Regie, Kamera und Sound: Alles 5 Sterne und mehr. Die diesmal etwas Jazz und Fusion orientiertere Setlist ist perfekt auf die Location abgestimmt. Grandios! Und für die, für die Musik ohne Sänger keine Musik ist, sind da noch ein paar wunderbare Gesangstitel zum warm werden. Besonders Joss Stone beeindruckt mit einer People Get Ready Version, die einen Rod Stewart vergessen lassen. Wer hier noch was zu meckern hat, disqualifiziert sich selbst.
Erfreulicherweise hat meine Blue Ray Version keinen Aufkleber, dafür aber ein bonus Rockabilly Set am gleichen Ort mit den Big Town Playboys. Ich bin mehr als begeistert! Das Warten hat sich gelohnt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.07.2009 10:08:12 GMT+02:00
Christoph K. meint:
Widerspruch: Wenn´s ans Bluesen geht, merkt man schon wer - ohne große Effekthascherei - der wahre Meister ist. ... und ich meine nicht Beck. Bei dem merkt man meines Erachtens, dass er sich ganz schön anstrengen muss, um bei EC mitzuhalten - von "Gitarrenschüler" keine Spur.

Grandios sind in der Tat Ton und Bild der Blu Ray; selten etwas Schärferes gesehen und gehört.

Veröffentlicht am 16.05.2010 21:33:32 GMT+02:00
Charly meint:
Finde nicht, Dass Clapton hier wie ein Gitarrenschüler wirkt.

Die beiden spielen einfach zu unterschiedlich, um einen so eindimensionalen Vergleich machen zu können.

Ich gebe allerdings gerne zu, dass die beiden Stücke mit Clapton die sind, die ich auf dieser DVD am uninteressantesten finde.

Top-Rezensenten Rang: 3.746.531