Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie, ärgerliche Verpackung, keine Abspielprobleme, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bones: Die Knochenjägerin - Season 6 [6 DVDs] (DVD)
Wie ich schon zur Staffel 5 geschrieben habe, ist zur Serie und den Darstellern bereits alles geschrieben worden. Ich finde die Serie toll; auch wenn das "wahre Leben" eines Gerichtsmediziners oder Forensikers weitaus weniger spannend ist als hier. Die Wirklichkeit ist eben nicht fernsehtauglich (wie bei allen anderen Berufen auch nicht).

Die Verpackung ist sehr ärgerlich; 6 auf eine Spindel gestapelte DVD müssen nicht sein. Den Hersteller hätte es nur wenige Cent mehr gekostet, um eine spezielle 6-DVD-Verpackung ab Werk zu liefern, wie ich sie jetzt sofort nachgerüstet habe. Hierbei ärgern mich die € 1,30 Kosten weit weniger als der völlig überflüssige Verpackungsmüll, der hier durch die Entsorgung der Originalbox anfällt.

Da meine "Heimkinolaufbahn" mit Videorecordern ohne Fernbedienung für über DM 2.000.- und E 180 VHS-Leerkassetten für DM 50.- pro Stück begonnen hat, sehe ich meine Zusatzkosten von € 1,30 sehr entspannt; insbesondere weil die gesamte Box mit 23 Folgen nur € 15,47 (Sonderangebot bei Bestellung von 2 Staffeln) gekostet hat.

Auf Grund der vielfach berichteten Abspielprobleme habe ich heute sofort nach der Lieferung alle DVD probiert. Sie starteten einwandfrei mit dem (voreingestellten) deutschen Menü und Ton und zeigten keine Probleme (ich habe einen "stinknormalen" Bluray-Spieler von PHILIPS). Bild und Ton sind in guter Qualität für eine DVD.

[Abbrechen]