20% Rabatt Hier klicken Superhero Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More studentsignup Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen A magic bullet in a magic gun, 30. Mai 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bigger Than America (Audio CD)
Ach, wie war ich froh, als diese Scheibe - so gut wie unangekündigt - im Laden stand! Die Großmeister, die ich längst verschieden wähnte, zurück im Spiel... was hier scheinbar von den drei Sheffieldern versucht wurde, ist eine Orientierung zurück zu "Penthouse and Pavement". Schade eigentlich, ich hatte die soulige Entwicklung zu "Pleasure One" genossen und hielt auch das vielseitige "Teddy Bear" für sehr gelungen. Diese Klasse hat "Bigger Than America" nicht, viele Songs wirken wie B-Seiten oder unausgegorene Versuche, sich modernen Strömungen anzunähern. Macht aber nichts: Zwischendurch beweisen Heaven 17 einzigartige Größe und schenken uns unvergleichliche Perlen. "Dive" ist pure Magie, "Designing Heaven" ist lupenrein perfekter Pop, "We Blame Love" und "Another Big Idea" haben unwiderstehliche Hooks, und darüber thront "Bigger Than America", ein scharfzüngiges, elektronisch pluckernder Volltreffer. Den Glanz erhält das alles durch Glenn Gregorys unverwechselbares Organ. Jungs, ich hoffe, Ihr kommt bald wieder!

[Abbrechen]