Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 30. August 2002
"Aion" war meine erste CD von Dead can Dance. Sie lief mir auf einer Spielemesse über den Weg, wo sie an einem Stand als Hintergrundmusik lief. Selten hat mich Musik derart spontan fasziniert, dass ich sie schon nach zehn Minuten des Reinhörens sofort kaufen musste. Seither ist meine DcD-Sammlung gewachsen, "Aion" aber ist immer noch ungeschlagen die schönste.
Die Musik von Dead can Dance ist geprägt von den abwechselnd verarbeiteten Einflüssen anderer Kulturen, mittelalterlicher Überlieferungen und extraordinärer Intrumente. "Aion" bewegt sich zwischen pathetischen bis euphorischen Stimmungen und leichter bis düsterer Melancholie. Gerade letztere ist sonst eher die typische Richtung der Musik von DcD. Bei dieser CD sind aber gerade die aufmunternden Stücke eine herzerfrischende Bereicherung.
0Kommentar| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?