flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 11. Mai 2011
Rechtzeitig vor der großen Hitze habe ich mir diesen Turm-Ventilator angeschafft.
Der Zusammenbau ist einfach und gut beschrieben.
Der Ventilator sieht ansprechend aus, in schicker schwarzer Klavierlack-Optik.
Ist leider etwas empfindlich und zieht den Staub an, um ständiges Staubwischen wird man also nicht herum kommen ;O)
Praktisch finde ich den großen Griff an der Oberseite, damit kann man das Schätzchen problemlos von Raum zu Raum tragen.
Die Programmierungsmöglichkeiten sind klasse.
Drei Gebläsestufen: über leichtes Fächeln bis zu stärkerem Wind, dazu der Variationsmodus, wo sich die Windstärke ständig ändert.
Das beugt Erkältungen und Verspannungen durch Zugluft vor.
Beim Reduktionsmodus verringert sich die Stärke alle 30 Minuten, perfekt für's Einschlafen.
Timerprogrammierung ist für 1, 2, 4 0der 8 Stunden möglich.
Die Lautstärke finde ich annehmbar, auch in der höchsten Stufe.
Knacken oder Knarzen konnte ich bisher nicht feststellen.
Natürlich erreicht dieser Ventilator bauartbedingt nicht die Stärke und Reichweite eines herkömmlichen Standventilators mit Rotorkorb.
Dafür nimmt er weniger Platz weg und lässt sich leichter von Zimmer zu Zimmer transportieren.
Um die nächtliche Hitze aus dem Schlafzimmer zu vertreiben reicht er allemal.

Meine Kritikpunkte:
Das Stromkabel ist viel zu kurz.
Das Kabel wird leider an der Vorderseite aus dem Standfuß geführt, sinnvoller wäre die Rückseite.
Das Stand ist leicht wacklig, allerdings nicht so schlimm, dass man befürchten muss, dass der Ventilator umfällt.
Bei dem nicht gerade geringen Preis müsste eigentlich eine Fernbedienung mit drin sein. Die gibt es nur als Sonderzubehör.

Fazit: Schönes Gerät mit guter Leistung und vielfältigen Programmen.
Nicht ganz billig, trotzdem empfehlenswert.
22 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?