Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. Januar 2011
Das Buch ist grob sehr gut aufgebaut. Es beginnt mit einer Einführung, darauf folgen die Fallbeispiele von Frauen und anschließend noch eine längere Abhandlung über Hausfrauenleben und was man tun kann.
Ich finde das Buch sehr informativ, man erfährt durch die Beispiele, wie vielen Frauen es schlecht geht in der Partnerschaft und unter mangelndem Selbstwertgefühl und sexuellen Problemen leiden. Alice Schwarzer schreibt, finde ich, verhältnismäßig objektiv und auf jeden Fall glaubhaft. Da das Buch aus den 70ern stammt, muss man aber anmerken, dass die Frauen zu der Zeit noch unaufgeklärter, sexuell zurückgezogener waren und sich doch ein wenig an ihrer Lage seit dem geändert hat. Das bedeutet nicht, dass alle dargestellten Probleme innerhalb von 30 Jahren verschwunden sind. Die Basis ist immer noch unverändert und es gibt wohl noch etliche Frauen, die immer noch so empfinden und deren Mann sie immer noch so behandelt, aber die Informationen sind im Kontext der 70er zu betrachten. Auch sind für meinen Geschmack etwas zu viele Fallbeispiele im Buch. Ich denke, nach 10 Beispielen ist einem die Lage der Frauen und ihr Zusammenhang deutlich genug geworden und wird etwas langatmig.
Zusammenfassend ist das Buch für die Frauen und Männer auf jeden Fall ein Meilenstein in der Erkenntnis und Lageanalyse gewesen und ist auch heute eine wichtige Grundlage zum Verständnis der Frauensituation.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?