Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Tolle Bilder nach Rezept, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fotos nach Rezept: Schritt für Schritt zum perfekten Foto. Vom Foto-Guru. Speziell für Anfänger (Kindle Edition)
Ich würde mich als ambitionierte Anfängerin beschreiben. Ich kann also schon ganz gut mit den verschiedenen Modi der Kamera umgehen, das ganze auf bestimmte Situationen anzuwenden ist dann doch manchmal noch recht schwierig.

Ich kannte den Autor vorher noch gar nicht und folge, erst nachdem ich dieses Buch gelesen habe, auch seinem YT-Kanal. Daher habe ich ganz unvoreingenommen diesen Ratgeber gelesen.

Das Buch ist locker geschrieben, ist oft "kurz und knackig" und man muss sich nicht durch unendlich viele Fachbegriffe kämpfen. Die nötigsten Funktionen und Einstellungen einer Kamera sind im vorderen Teil des Buches erklärt. Kennt man sich mit dieser Materie aber noch gar nicht aus, wird durch diese kurze Einleitung sicher nicht das Innenleben der Kamera verstehen. Da empfehle ich noch weitere Fachliteratur.

Was mir persönlich aber sehr gut gefallen hat, sind die vielen verschiedenen Bilder, die tatsächlich relativ einfach nachzumachen sind. Die Anleitung (das Rezept) ist sehr genau und auch die Einstellungen sind detailliert angegeben. Natürlich braucht es trotzdem etwas Übung, aber man traut sich an Bilder, die man so vorher nicht gemacht hätte. Besonders gut gefallen mir auch die Bilder, die über einen QR-Code direkt zum passenden Tutorial auf YouTube führen.

Bei den Motiven hätte ich mir noch viele weitere Bespiele und Rezepte gewünscht, aber es ist aus jeden Bereich etwas dabei. Fast alle Fotos lassen sich mit jeder Spiegelreflexkamera und einem Standard-Kit (18-55mm) aufnehmen, nur bei wenigen Anleitungen wird z.B. eine Festbrennweite empfohlen. Für viele Bilder wird allerdings ein Stativ benötigt, welches man sich auf jeden Fall anschaffen sollte, falls man noch keins besitzt.

Ich nehme das Buch immer wieder gerne in die Hand und stöbere in den tollen Motiven. Alle habe ich noch nicht fotografiert, bin aber fleißig dabei.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]