Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 17. Juli 2006
Wie viele andere Strategiespieler, war ich sehr sekeptisch was die Steuerung angeht. Meines Erachtens braucht es zwei Dinge um ein Strategiespiel (vorallem Echtzeit) gut spielen zu können: Maus & Tastatur.

EA hat die Steuerung gut an ein Gamepad angepasst. Ich war überrascht, dass die Steuerung so gut von der Hand ging/geht. Dennoch kann ich die Steuerung nicht liebgewinnen. In Hektischen Schlachten ist die Steuerung stellenweise zu träge. Es dauert zu lange, bis ich meine einzelnen Truppenverbände anvisiert habe, und auf die Gegenerhorden geschickt habe.

Der Basisaufbau funktioniert sehr gut.

Wer lediglich eine X360 besitzt und ein Strategiespiel (mit vernünftiger Steuerung) spielen will, kann getrost zu SuM2 greifen. Wer allerdings auch noch einen PC daheim stehen hat, sollte sich lieber SuM2 für den PC holen.

Nun zum Spiel ansich:

Die Grafik ist eine nette Umsetzung der PC-Version. Man kann gut zoomen, und sieht dabei soviele Details wie am PC (Spiele am PC in 1280x1024 | max. Details).

Der Sound ist auch gut gelungen. Gefällt mir persönlich besser wie am PC, was aber auch an meiner Dolby Digital Anlage (an der X360) gegeben meiner 2.1 Stereoboxen (am PC) liegen kann.

Ich besitze Schlacht um Mittelerde 2 (PC-DVD) und habe die Demoversion von der X360 gespielt.
0Kommentar| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?