Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Living Room Songs (Audio CD)
"Living room songs" gab es ursprünglich als freie mpg3-Downloads auf der Website von Olafur Arnalds. Und dadurch bin ich auf ihn gestossen. Eine gelunge Promotion-Aktion (man möge mir das Denglish verzeihen). Denn seit dem habe ich so ziemlich alles gehört, was es von ihm gibt.

Mal abgesehen von "Eulogy for Evolution" ist dieses Album einfach großartig.
Man sollte es an einem regnerischen Herbstabend am Kamin hören. Falls eines oder beides nicht vorhanden... jeder andere Tag tut es auch. Sogar ohne Kamin ist das Hören ein Genuß ;-)

Wenn ich nach der Anzahl der Wiedergaben meines Players gehe, sind "Film Credits", "Near lights" und "Fyrsta" meine absoluten Favoriten. Mehr herbe Romantik ohne jeglichen süßlichen Unterton geht vermutlich nicht. Es sind einfache (aber nicht simple) und klar strukturierte Stücke, die oft ein Gefühl von Herbst-Regen-Kamingeruch erzeugen.

[Abbrechen]