am 20. Juli 2011
Ich habe die Rezensionen hier gelesen. Trotzdem war ich sehr skeptisch. Hört sich ja immer überall alles so einfach an. Ich habe es "riskiert" und das Buch bestellt. Als ich ins Buch rein schaute dachte ich "oh nein - wieder 'zig Anleitungen - Einzelteile, die man erlernen muss" und legte es weg. Nach 2 Tagen nahm ich es in die Hand und dachte: "ok - nun malst Du einfach ab".

Das Ergebnis war umwerfend. Die Zeichnungen sind wirklich einfach. Die Effekte erreicht man durch die "Kleinigkeiten", wie Schatten, Luft-Striche, Haare etc. Ich habe 3 Männchen für 3 Seminar-Charts (Welcome, Programm und eine Auflistung) gemacht. Es sieht klasse aus. Was mich am meisten beeindruckte: Beim Seminar kamen 2 Teilnehmer auf mich zu und meinten, dass meine Charts doch sehr besonders und somit einprägend wären.

(Sicherlich kann man auch mit etwas Übungen kompliziertere Männchen aus dem Buch machen - aber selbst die Einfachen machen Eindruck!)

Das ist für mich natürlich Ansporn mehr Zeichnungen einzusetzen.

Vielen Dank an den Autor, der meine Seminare lebendiger und auch lustiger gemacht hat!
30 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink