find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. September 2012
Ich habe die beiden Spiele gekauft, weil ich auf dem Rechner in unserem Hort anspruchsvolle, gewaltfreie Spiele anbieten wollte. Da ich selbst als Kind gute Erfahrungen mit Adventures gemacht habe, entschied ich mich dieses, bei den heutigen Kindern in vergessenheit geratene, Genre anzubieten.

Da das Spiel etwas älter war, war ich mir nicht sicher ob es auf Windows XP laufen würde. Zur Sicherheit besorgte ich einen Emulator, mit dem es auf jeden Fall laufen würde. Es klappte aber erfreulicher Weise ohne.

Zunächst waren die Kinder unbeeindruckt und wussten mit dieser Art spiele nichts anzufangen. Bald schon hatten sich aber Spielgruppen (altersgemischt, Klasse 1-4) gebildet und die Spiele wurden in gemeinschaftlichen Sitzungen (mit teilweise 5-6 Kindern vor einem PC) gelöst. Klasse! So sollten Spiele die Sozialkompetenz von Kindern fördern. Gemeinsam Spielen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Toll!

Ich kann die Spiele nur weiterempfehlen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?