Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

4.0 von 5 Sternen Eigenständiger Rock zwischen Alternative, Pop und Prog, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Flying Colors (Limited Edition Digipak) (Audio CD)
Ich komme aus der Transatlantic- und Neal Morse- Ecke zu diesem Projekt, schätze aber auch Steve Morse als Deep Purple- Gitarristen sehr. Und ich fang mal mit dem Fazit an: Ich bereue den Kauf nicht, aber so ganz groß begeistern kann mich die CD nicht.

Woran liegt es? In erster Linie ist mir die Gesangsmelodieführung bei manchen Songs zu Alternative- mäßig. Indem Casey MacPherson einige allzu offensichtliche Harmonieabläufe vermeidet und ungewöhnliche, schwierig singbare Notenfolgen einbaut, gelingt es ihm nicht, mich als Hörer zu fesseln. Gesanglich ist das zwar gekonnt, aber für mich ein wenig zu verkopft konstruiert. Vielleicht auch bloß nicht mein Style, mag sein. Oder vielleicht muss ich es einfach noch öfter hören. Casey singt schon ganz anders als Neal.

Nun zum uneingeschränkt Positiven: Wenn ich mich auf die Instrumentalarbeit konzentriere, bemerke ich jede Menge total fesselnde Aspekte. Portnoy trommelt einfach tierisch, Steve ist ein fantastischer Gitarrist, der chromatische und melodische Parts wunderbar verschmilzt, und Dave groovt und funkt einfach monströs. Irre, wie das Team miteinander interagiert. Echt starker Stoff. Songwritingmäßig find ich "Kayla" und "Storm" am besten gelungen, und der abschließende Longtrack "Infinite Fire" hat auch begeisternde Passagen. "All falls down" ist ein melodischer Headbangertrack für Metalfreunde, während "Fool in my Heart" leicht swingt. Krummtaktige Breaks überraschen den Hörer über die gesamte CD- Laufzeit von etwa einer Stunde immer mal wieder. Also, Abwechslung auf höchstem instrumentalen Niveau wird wirklich geboten. So bleiben in meiner Welt vier Punkte übrig.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.03.2013, 00:57:39 GMT+1
Amazon-Kunde meint:
> Die Zeit wird zeigen, ob die CD langfristig sang- und klanglos in der Sammlung verschwindet, oder ob sie sich dauerhaft einen Platz im Player erobern kann.

Gibts hier schon ein Zwischenfazit? Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.04.2013, 18:41:39 GMT+2
Die CD befindet sich nicht in "Heavy Rotation", wird aber gelegentlich aufgelegt. So etwa alle zwei Monate bislang. Insbesondere "Kayla" und "Storm" hör ich ziemlich gern. Danke der Nachfrage. :)