find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. November 2013
Wir täuschen nicht nur unsere Mitmenschen, sondern auch uns selbst täglich und ohne etwas davon zu merken. In 48 kurzen Kapiteln erklärt David McRaney, wie und warum wir das tun. „You Are not so Smart“ ist eine Zusammenstellung überarbeiteter Einträge aus McRaneys gleichnamigem Blog. Das hat den Vorteil, dass die einzelnen Kapitel kurz und gut lesbar sind, aber den Nachteil, dass alle Kapitel in etwa gleich aufgebaut sind und sich teilweise überschneiden.

Insofern sollte dieses Buch wie ein Blog gelesen werden: Ein Eintrag am Tag. So wird es nicht langweilig, und es bleibt am meisten hängen. Denn letztlich ist hier jedes Kapitel unterhaltsam, lehrreich und hat das Potential, einen dauerhaft zu verändern. Auch als Einführung in die Psychologie ist das Buch wunderbar geeignet, da viele zentrale Facetten des menschlichen Handelns angesprochen werden, und McRaney zu jedem Thema weiterführende Lektüre empfiehlt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?