flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

TOP 1000 REZENSENTam 23. Juni 2014
Eine Lötlampe braucht man für die verschiedensten Zwecke. Bei mir war das ein Anlasskauf, weil ich die Lackierung von einer Gartentür abbrennen wollte. Also nicht wirklich abbrennen, sondern erweichen, um sie dann mit einer Spachtel zu entfernen. Mangels Stromanschluss war das mit meiner Heißluftpistole nicht möglich.

Die schafft i.Ü. nur ein paar hundert Grad (die Lötlampe dann schon jenseits der 1.000 Grad); zum Löten ist das mitunter zuwenig, bzw. dauert auch zu lange, ausserdem ist die mobile Lötlampe einfach praktischer. Wenn man sowas schon hat, verwendet man es auch, und bei dem Preis kann man nun wirklich nicht von einer Investition sprechen. Das hat sich schon amortisiert. Selbst wenn sich nach längerem Gebrauch irgendwelche Wehwehchen einstellen sollten, ist das für mich kein verlorenes Geld.

Es werden sogar Ersatzkartuschen mitgeliefert, und wenn die alle sind: Der Typ ist anscheinend nichts Exotisches, sondern kann leicht nachgekauft werden.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?