Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Party Spaß zu Silvester, 27. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Smarty Pants - Das Besserwisserspiel (Videospiel)
Von meinen Eltern haben wir zu Weihnachten das Spiel Smarty Pants für die Nintendo Wii geschenkt bekommen. Gespielt haben wir es zum ersten Mal natürlich mit unseren Kindern, einziges Manko, wir sind fünf Personen, aber man kann es max. mit vier Personen spielen. Da unsere jüngste Tochter gerade mal sechs und diesen Sommer erst eingeschult wurde, stellt das im Moment noch kein Problem da, denn sie spielt mit einem erwachsenen von uns zusammen, d.h. sie mach tmit beim Tauziehen und darf natürlich die Fragen über die Fernbedienung nach unseren Anweisungen beantworten.
Im Familienmodi, die wir mit den Kindern gespielt haben, wurde sehr deutlich, dass Alter der Mitspieler berücksichtigt wurde, denn für unsere mittlere Tochter, die seit Oktober acht Jahre alt ist, kamen wirklich recht einfach und für sie zu beantwortende Fragen. Auch für meine 12 Jahre alte Tochter haben einige einfache Fragen, doch die für uns Erwachsenen, die hatten es teilweise in sich, erklärten sich aber oftmals durch die vorgegebenen Antworten. Erstaunt war ich durch mich selber, dass ich gerade im Bereich Sport so viele Antworten wusste. Na ja, bei drei Fußballern in der Familie bekommt man diesbezüglich zwangsweise einiges mit, was mir doch zu manchen beantworteten Fragen verholfen hat.
Auf jeden Fall ist dieses Spiel auch für meine Kinder lehrreich, denn vieles, was dort gefragt wurde, konnten sie sich nun hoffentlich merken. Auf jeden Fall fördert dieses Spiel bei Kindern das schnelle Lesen, und ich habe in den letzten Tagen bei meiner acht Jahren alten Tochter, die in der zweiten Klasse ist, bemerkt, dass sie deutlich schneller liest, seit dem wir dieses, aber auch ein anderes Spiel regelmäßig gespielt haben. Und da auch viele Fragen aus dem Bereich Natur, Kultur , Deutschland und Welt dabei sind, können sie hier wirklich noch einiges lernen z.B. welches Tier ein Nesthocker ist......

Noch mehr Spaß hatten wir aber ganz ehrlich mit Freunden, die am Wochenende bei uns zu Besuch waren, denn wir sind alle im gleichen Alter und haben natürlich gegeneinander gespielt.
Hier werden nicht nur Fragen beantwortet, sondern auch Karten eingesetzt, wie Frage klauen, wo dann die zwei Spieler um die Karte Tauziehen, oder die Kategorie gewechselt durch Abschießen der gewünschten Kategorie. Natürlich klappt das alles nicht so, wie erhofft, so wollte mein Mann unbedingt die Kategorie Sport, die aber nur zwei Mal vorbeigeflogen kam und somit gar keine Chance hatte, erschossen zu werden.....

Nach jeder Runde wurde der Sieger von dem Rest der Mitspieler natürlich mit einem lauten: BESSERWISSER gekührt.

Auf jeden Fall haben wir an dem Abend sehr viel gelacht und für uns alle stand fest, Silvester wird dieses Spiel auf jeden Fall auch gespielt, denn es ist eine klasse Unterhaltung und ich bin mir sicher, bei der Auswahl von 20.000 Fragen wird es so schnell nicht langweilig !!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]