5.0 von 5 Sternen Golfmord, -sport kann durchaus erheiternd sein..., 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Golfmord: Ein witziger und sehr westfälischer Golfkrimi mit wunderlichem "Kleinem Golflexikon" (Gebundene Ausgabe)
ich habe mich köstlich amüsiert über die gekonnt witzigen, teils makabren Formulierungen; der Krimi ist spannend; am Ende war es dann doch der "Gärtner", wie ein Krimi so sein muss. Sehr phantasievoll, denn so ein Mordinstrument zu kreieren, ist schon bemerkenswert. Aber ich vermute, eine wahre Begebenheit sorgte für diese geniale Eingebung. Ist ja echt praktisch dieses Geschoss (wenn man zu den Bösen auf dieser Golfwelt gehört); Das Buch müsste eigentlich sofort verfilmt werden!!! Nicht Adelheid und ihre Mörder, sondern "Buschkamp, und seine Mörder"; Golfer, die die Örtlichkeiten am Stahlberg kennen, sind vermutlich gedanklich, genau wie ich, immer am Ort des Geschehens und denken auch gleich an den "Original-Präsidenten", die "Original-Sekretärin", den "-Pro", den "-Greenkeeper" und natürlich an den "-Gastronomen". Ich konnte mich nicht ganz davon freimachen, in Gedanken mir zusätzlich vorzustellen, wo die Handlung gerade stattfindet. Das Gehirn denkt bekanntlich in Bildern.

Gelungen! Sehr gut gelungen!

Esther Thomae, freib. Journalistin, Herausgeberin FAIR-WAY-MAGAZIN

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 3.223.809