find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. März 2009
... aber als Wanderkarte?

Wegen ärgerlicher Fehler und Lücken nur zur groben Orientierung geeignte, streng genommen aber letztlich unbrauchbar. Auf drei Wanderungen, die wir auf eigene Faust unterwegs waren, sind uns etliche Fehler aufgefallen. Etwa: Der viel begangene hübsche Wanderpfad von Garajonday nach Laguna Grande fehlt streckenweise völlig, obwohl es den schon Ewigkeiten geben muss (wir wären fast langweilige breite Forstwege gegangen, wäre der Weg dann nicht vor Ort ganz gut ausgeschildert gewesen). Anderes Beispiel: Den Einstieg von Igualero Richtung Tafelberg Fortalezza (toller Weg, sehr zu empfehlen) hätten wir mit der Karte nicht gefunden - zum Glück kamen wir von der anderen Seite. Los geht's nämlich nicht an der Spitzkehre unterhalb des Kirchleins von Igualero, wie auf der Karte eindeutig verzeichnet, sondern um die 400 m entfernt. Die Skizzen (!) in dem Rother-Wanderführer waren ausnahmelos besser als die Genauigkeit vorspiegelnde Karte ...

Der Titel "Wanderkarte" sollte also nicht dazu verleiten anzunehmen, man könne nach der Karte verlässlich wandern; es scheint, als sei der eine oder andere Wanderweg aus dem Gedächtnis nachgezeichnet. Es handelt sich in Wirklichkeit um eine Auto- und Bikekarte, in dieser Hinsicht ist sie freilich gut: deshalb noch zwei Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?