Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

3.0 von 5 Sternen Knapp vorbei ist auch daneben, 5. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: How Men Are (2006 Remastered) (Audio CD)
Tja, wie Männer nun mal so sind, bringen sie ein, zwei Mal echte Höchstleistungen und das war's dann. OK, etwas übertrieben, vielleicht, aber im Falle von Heaven 17 in den 80ern trifft es wohl zu. Als ich "How Men Are" damals zum ersten Mal hörte, wollte ich es lieben, aber es gelang mir nicht. Die Kollegen Gregory, Ware und Marsh verkrampften sichtlich nach den Erfolgen der ersten beiden Überflieger-Alben - das innovative "Penthouse and Pavement" und das geschmeidig-melodiöse "The Luxury Gap" -, die ja nicht nur die Tanzbären unter uns befriedigten, sondern auch den Intellektuellen geistige Nahrung gaben. Und das intellektuelle Element ist hier zu überhöht, will sagen: das Werk ist deutlich überambitioniert. Musik und Text fließen nicht wie zuvor behende ineinander, vor allem die Melodien wollen nicht so recht ins Ohr. Zum Glück blitzt hier und da die alte Klasse doch noch auf: bei "Sunset Now" natürlich und "And that's no lie", einer ihrer aufregendsten Songs. Unterm Strich jedoch ist "How Men Are" nur eine Handbreit vom Mittelmaß entfernt. Man hat das Gefühl, es hätte ein Meisterwerk werden können. Aber eben nur fast. Das sehr gelungene Remastering reißt es leider nicht raus.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.12.2010, 07:49:33 GMT+1

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2010, 08:59:57 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 02.12.2010, 20:33:43 GMT+1
Dr. Chesky meint:
Ich find's witzig, dass Leute, die außer nutzlosen Kommentaren noch nie eine eigene Rezensionszeile hier verfasst haben, erstens dazu neigen, Rezensenten, deren Meinung ihnen nicht passt, niederzumachen, und zweitens, dies auch noch ohne einen Anflug von Diskussionskultur und beleidigend tun.