5.0 von 5 Sternen Auf den zweiten Blick verliebt!, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Ship (Deluxe Edition) (Audio CD)
Sting tut was er möchte. Es ist nicht wichtig, Massen zu beeindrucken, er schreibt das, worauf er Lust hat und damit überzeugt er mich schon seit Jahren, denn auch wenn ich ihm nicht auf jedem seiner Schritte folgen kann oder möchte, schafft er es mein Ohr für andere musikalische Einflüsse zu öffnen.

Seine Stimme trägt uns durch "The last ship" und je öfter ich das Album höre, desto mehr gefällt es mir. Die Geschichte ist schlüssig, musikalisch sehr gut unterlegt und man kann das Album in einem Fluss hören. Und auch für Sting-Fans, die sich mit dem Gedanken "Musical" nicht anfreunden können sei an dieser Stelle gesagt, dass ich nicht unbedingt finde, dass es wie ein Musical klingt. Sting war und ist schon ein immer ein Konzeptalbum-Schreiber gewesen und dennoch konnte man schon immer einzelne Songs auf Dauerwiederholung hören und so auch hier.

Herausragend ist für mich vor allem das Stück "Ballad of the Great Eastern", weil ich den Folk in dem Song liebe, der Song mich zum Nachdenken bringt und ich ihm einfach gerne zuhöre.

Ich habe das Album von meiner Freundin geschenkt bekommen, gleich als es raus kam. Seitdem habe ich es bestimmt 10-12 Mal komplett gehört und muss sagen, dass ich es liebe, daher volle Punktzahl.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 31.01.2014 21:18:46 GMT+01:00
Smilodon meint:
Tolle Rezension! Genauso sehe ich es auch. Herrlich eindringliche Songs zum Zuhören, die ihre Wirkung haben. Und diese Stimme...
Einzigartig STING, kann ich nur beimerken.