5.0 von 5 Sternen Ideales Ladegerät , kabelgebundener Musikübertrager und Uhr, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original universelle Dockingstation mit Ladefunktion EDD-D200BEGSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich besitze diese Dockingstation nun seit einem Monat und bin sehr zufrieden .

Pluspunkte :

+ Das Samsung Galxy S3 lässt sich sogar mit einem ca. 1.5mm dickem Handy Cover ,ohne das etwas klemmt ,in die Station
einstellen. (siehe Foto)
+ Beim Einstellen in die Station wird am Samsung S3 automatisch ein Dockingbildschirm aktiviert
der durchgehend die Uhrzeit , Wetter , und für einige Zeit Wecker ,mp3 ,Galerie und Internet Icons anzeigt . (siehe Foto)
+ Der Dockingbildschirm am Samsung S3 lässt sich auch ausstellen , wenn dieser nachts stört.
+ Über ein nicht mitgliefertes Chinch-Klinke Kabel lässt sich die Dockingstation mit einem Verstärker mit Chinch Eingängen
verbinden. Dies ist ideal , wenn man einen Verstärker ohne Wlan oder bluetooth besitzt.
+ Über diesen Ausgang lassen sich über die Musikanlage , wenn das Handy eingedockt ist ,mp3 songs und auch "simfy"
streamings abspielen.
+ Bei Nichtbenutzung lässt sich die Aufsteckbuchse der Dockingstation staubgeschüzt verschließen.
+ Amazonpreis 26,50 Euro ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Minuspunkte :

- Orginalpreis ca. 40, Euro etwas hoch.

Fazit :

Ich würde diese Dockingstation jederzeit wieder kaufen , da Sie meine Erwartungen erfüllt hat.
Die Dockingstation steht bei uns im Wohnzimmer neben dem Fernseher.
Hier hat das Smartphone jeden Abend seinen festen Platz , zeigt mir die Zeit, taugt zum Musikhören über die große Anlage und wird über Nacht aufgeladen. Außerdem sieht das ganze auch noch gut aus.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2013, 12:31:42 GMT+2
Wird mit dem Dock auch andere Samsung Handys mit USB-Anschluss an der Unterseite des Handys geladen, und der 3,5mm Klinkenausgang funktioniert auch?

Vielen Dank

Veröffentlicht am 24.05.2013, 12:36:59 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 24.05.2013, 12:41:12 GMT+2]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.05.2013, 15:29:10 GMT+2
Michael Racke meint:
Hallo technik-freak,
das kann ich leider nicht beantworten, da ich kein anderes Samsung Handy als das s3 habe.
Ich vermute jedoch das das laden und die 3,5mm Buchse funktioniert .Der usb-Anschluss der Docking-Station wird auf jeden Fall mit 5 volt Spannung (über das Netzteil des Handys)versorgt ,das Musiksignal wird durchgeschleift. Sonderfunktionen wie Dockingbildschirm mit Uhrzeit ,Wetter usw. funktioniert möglicherweise nur mit dem s3 .
Wenn ich mal Freunde mit einem anderem Samsung Handy zu Besuch habe ,werde ich das mal ausprobieren und gebe dann einen Kommentar ab.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.05.2013, 14:14:36 GMT+2
Okay danke schonmal im Vorraus ;)