Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Und wieder hat sich LP neu definiert - reinhören, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hunting Party (MP3-Download)
Meiner Meinung nach hat sich Linking Park wieder neu definiert.
Ich finde dieses Album hört sich wieder ganz anders als "Living Things".

Mein Eindruck ist, dass sich LP bewusst wieder für eine andere, "neue" Stilrichtung entschieden hat.
Mittlerweile gibt es fast kein Elektro+HipHop mehr, stattdessen nur noch "echten" Instrumentensound im Stile von Hardrock/Punk
Hier bekommt man wieder härtere Riffs und mehr Drums zu hören. (leicht in RIchtung "system of a Down")

Ich höre schon wieder die "eingeschfleischten" Fans jammern dass dies nicht mehr Linking Park ist und nur mehr kommerziell und so weiter. (sind jedoch nicht diese Fans die Einfältigen?)
Alles Blödsinn, die Band geht einfach mit der Zeit und entwickelt sich noch immer weiter.
Und man darf sich auch als Zuhörer mal neuen Sachen aufschließen.

Dieses Album zu beschreiben ist echt schwierig und aus einer Rezension zu kaufen würde ich nicht empfehlen.
Kann jeden nur empfehlen - einfach reinhören (geht ja hier ganz gut)
Wenn es nicht gleich gefällt, ruhig ein 2., 3. oder 4. mal reinhören.
Am Anfang hat es mich auch nicht sonderlich überzeugt, aber nach dem 3 Komplettdurchlauf des Albums bin ich mittlerweile echt begeistert.

Meine Favoriten:
Guilty All The Same (feat. Rakim)
Keys To The Kingdom

4 Sterne, da mir "Living Things" als Ganzes doch mehr meinen Geschmack getroffen hat

[Abbrechen]