Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Zuckerwatte, 30. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Teenage Dream (Audio CD)
Das zweite Album ist wohl für jeden Künstler eine große Herausforderung. Als Referenz dient nämlich nur eins: die erste Platte, mit dem es unweigerlich verglichen werden wird. In diesem Fall ist das "One of the Boys" (2008) mit den Hits "I Kissed A Girl" und "Hot N Cold".
Während die erste CD relativ rockig daherkam, setzt "Teenage Dream" auf elektronische Elemente. "The One That Got Away" hätte jedoch auch auf dem ersten Album Platz gefunden. Was gleich geblieben ist, sind die unverwechselbaren eindeutig zweideutigen Texte!
Wer die Vorabsingles "California Gurls" und "Teenage Dream" schon mochte, kann mit dem Kauf dieses Albums eigentlich keinen Fehler begehen... Weitere Highlights sind meiner Meinung nach "Last Friday Night (T.G.I.F.)"*, "Firework", "Peacock" und "Circle The Drain". Nicht ganz überzeugen kann mich Track 10, "Pearl", obwohl er einen ganz guten Text hat. Den perfekten Abschluss bildet das Lied "Not Like The Movies" - eine richtig schöne Ballade.
Besonders Schmankerl ist das nach Zuckerwatte riechende Booklet, in dem übrigens auch alle Text abgedruckt sind. Erwähnt sei noch, dass Katy Perry, wie schon bei der ersten Platte, bei allen Liedern an erster Stelle unter "Written by" steht - ein Grund mehr, sie als ernstzunehmende Künstlerin zu akzeptieren.
Fazit: Tolles Album und ich bin froh das Katy nicht versucht hat, "One Of The Boys" zu kopieren, sondern einen neuen Weg eingeschlagen hat, der ihr aber genauso gut steht.

*) T.G.I.F. steht übrigens für "Thank God it's Friday"

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 30.08.2010, 14:08:38 GMT+2
Agent Tea meint:
Nur zur Info, dies hier ist ihr 4. offizielles Album!
Das aus 2006 hat es nie in den Markt außer limitiert in Japan geschafft, also eigentlich sogar schon ihr 5. ;)
Chronologie
2001 ''Katy Hudson''
2005/6 das Album ''Katy Perry''
2008 One of The Boys
2009 MTV UNPLUGGED : Katy Perry
2010 Teenage Dream

zwischen 2005 und 2008 hat sie noch über weit über 40, gar 60 songs aufgenommen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2010, 19:15:48 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 01.09.2010, 19:31:19 GMT+2
pullmecloser meint:
Dennoch ist es eher bekannt, wer nicht gerade ständig in Wikipedia etc. hängt, dass es Katy Perry's zweites Album ist. Denn bekannt wurde Katy Perry eigentlich erst durch "One of the Boys". Schön erkannt hast du jedoch, dass Katy Perry schon viele andere CD's herausgebracht hat.
Nur zu deiner Info: Katy Perry's erstes Studio-Album wäre dann "One of the Boys", denn das Album "Katy Hudson" von 2001 hat sie auch unter Hudson herausgebracht und ist somit KEIN "Katy Perry" Album. Schließlich ist "Katy Hudson" der Name des Interpreten inkl. gleichnamigen Albums.
Weiterhin ist das Unplugged Album ein Live-Album und somit kein Studio-Album.
Daher kann ich dem Rezensenten nur recht geben und sagen, dass es Katy Perry's zweites Studio-Album ist.
Abgesehen davon, dass es ziemlich sinnlos darüber zu diskutieren, kann ich auch dem Rezensenten in allen Punkten recht geben und mir hat diese Rezension sehr gefallen. Danke dafür!

Zudem möchte ich auch noch deine Rezension zu "Teenage Dream" aufgreifen indem du schreibst:
Zitat: "Das war jetzt was zum äüßeren des Albums, ich hoffe mit ihrem 3. Album wird's wieder rockiger und fetziger!"
Wenn du dich so sehr auf das 3. Album freust, dann müsste "Teenage Dream" das zweite Album sein, richtig?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2010, 12:46:49 GMT+2
Claudio meint:
ja, das Album ist echt toll!

Veröffentlicht am 13.07.2011, 15:38:19 GMT+2
MartyJo meint:
Wie wär's mit diesem Kompromiss: Für die Person Katheryn Elizabeth Hudson (bzw. seit Oktober 2010 Brand) ist es das dritte Studio-Album und für das Produkt "Katy Perry" das Zweite. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass das "Hudson"-Album irgendwann jemand mit neuem Cover unter "Katy Perry" rausbringen wird. Frage ist wie man dann das Hudson-Album nennen will ... Das "Nullte"? Bob Marley's Debutalbum "Natty Dread" wurde so z.B. sein drittes. Anyway, so wichtig ist das ja auch nicht.