Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Eine durch und durch durchschnittliche Sci-Fi-Komödie, 27. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Douglas Adams' Raumschiff Titanic. (Taschenbuch)
Die vergebenen Sterne sind von mir in Relation zu dem (wahrlich großartigen) Anhalter-Zyklus vergeben worden. Ich muss gestehen, ich habe mich von Douglas Adams in der Autorenangabe ködern lassen, bekam jedoch nur ein müdes Echo seines unvergleichlichen Humors. Terry Jones wirkt oft bemüht und angestrengt bei dem Versuch, seinem "großen Bruder" in dieser Hinsicht das Wasser zu reichen. All denjenigen, die bisher nur die Anhalter-Bücher gelesen haben, rate ich, statt zu diesem Buch lieber zu einem seiner Dirk Gently-Romane zu greifen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.03.2013, 11:02:50 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2013, 11:03:19 GMT+1
Gregor Braun meint:
Dem Urteil "eher durchschnittlich" Stimme ich zu, zumal einige der komischen Szenen doch recht stark an bereits Bekanntes aus der Anhalter-Trilogie (Ja, Trilogie! Der Anhalter ist eine Trilogie mit fünf Bänden!) erinnern.

Wer jetzt zu Dirk Gently greift, sollte aber wissen, dass diese Romane nicht unbedingt mit der Anhalter-Trilogie zu vergleichen sind. Ich fand die Romane doch recht gewöhnungsbedürftig, auch wenn der aus den Anhalter-Romanen bekannte Humor wiederzufinden ist.