find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Eigentlich mag ich solche Selbstmanagementbücher ja gar nicht und ich habe mich auch lange dagegen gewehrt, GTD zu kaufen - trotz diverser Empfehlungen.

Dennoch wurde ich nicht enttäuscht. Man hat extrem viele Aha-Erlebnisse beim Lesen. Nichts ist komplett neu, aber es ist eine sinnvolle Methodologie, die tatsächlich weiterhilft. Außerdem läßt einem die Methodik sehr viele Freiheiten, es ist also weniger eine Religion, als einige sinnvolle Methodiken und Tools.

Ich halte das Buch für Leute, die mit vielen verschiedenen Projekten - privat wie beruflich - zu tun haben für eine klare Empfehlung.

Tip: Wer einen Mac einsetzt, sollte sich in dem Zusammenhang das Tool OmniFocus ansehen. Es basiert auf der GTD-Methodik und setzt die Erkentnnisse aus dem Buch perfekt in Software um. Außerdem gibt es auch einen synchronisierbaren iPhone-Client dazu.
11 Kommentar| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?