Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 14. Januar 2012
Also, ich bin nicht so großzügig wie Rezensent(in) megaschaum. Auch ich liebe die Kolumnen, sie haben mich ebenso zu Heiterkeitsausbrüchen animiert. Ich lese sie immer als erstes in der Freizeit Beilage des Kurier (öst. Tageszeitung) am Samstag. Aber, und ein ganz großes Aber: Kolumnen sind eben kein Buch. Wer gute Kolumnen schreibt, schreibt nicht automatisch ein gutes Buch. Eine Kolumne entsteht aus einem Impuls, den man erlebt. Das kann man schnell darstellen. Ein Buch muss überlegt, strukturiert und logisch sein und einen richtigen Aufbau haben. Das hat dieses hier nicht wirklich für mich. Es hat mich meist gelangweilt, mir manchmal ein müdes Lächeln abgerungen, aber mehr schon nicht. Ich finde den Schreibstil eigenartig, mit Zwischenüberschriften - die von einem Schauplatz zum nächsten lenken - in der Gegenwart abgefasst, obwohl das restliche Buch nicht in dieser Zeitform abgefasst ist. Die Handlung ist an den Haaren herbeigezogen, bevölkert mit für mich eigenwilligen Charakteren, die zu sehr überzeichnet sind. Auch das Nougatauge - in den Kolumnen so trefflich dargestellt - kann für mich keinen weiteren Reiz entwickeln. Am echtesten ist noch die Resi, der "Fortpflanz". Habe das Buch zu Weihnachten bekommen und bin froh, es nicht selber gekauft zu haben. Wie eingangs erwähnt, gibt es von mir nicht den Bonus der Kolumnen, das hat ja nichts miteinander zu tun. Also zwei Sterne für diese Venus, ob mit oder ohne Koma.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?