Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

5.0 von 5 Sternen Ein exzellentes Buch für Fitness-Einsteiger und Profis., 12. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Perfektes Hanteltraining: Die besten Übungen und Programme (Taschenbuch)
Früher - also bevor ich dieses Buch gekauft hatte - dachte ich immer, Muskelaufbau sei eine Sache von Jahren und deshalb für einen normal berufstätigen eigentlich kaum zu schaffen (wenn man nicht der Typ "Muckibude" ist). Doch dieses wunderbare Buch, das sich gleichermaßen an Anfänger, Einsteiger und Profis richtet, hat mich leibhaftig vom Gegenteil überzeugt, denn hier genügen 3 Stunden in der Woche, um sich zu "stählen". Ich hatte nie vorher Sport gemacht und die ersten Ergebnisse Richtung Körperfettreduktion und Muskelaufbau an sichtbaren und gewünschten Stellen (Bauch, Schulter, Arme) stellen sich recht schnell ein: es handelt sich wirklich nur um Wochen. Schön ist auch die mögliche Kombination von Übungen mit und ohne Hanteln.

Das Buch hat einen exzellenten Aufbau. Es erklärt die Übungen perfekt, zeigt Gefahren auf und ist nützlich für jeden, der von geregeltem Sport noch nichts weiss. Es zeigt ausführlich Wege zur Aufwärmung und Dehnung. Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten in der "Orientierungsphase" und habe gerade zur "Einsteigerpahse" gewechselt. Ich bin rundum zufrieden mit den Trainingsergebnissen. Das Buch enthält genügend Übungen, um sich für Jahre fit zu halten.

Fazit: Ein hervorragendes Buch für Einsteiger im Hanteltraining. Es genügt ein Satz Hanteln und der eigene Körper, um mit dem Training zu beginnen. Das Buch hält auch Übungen ohne Hanteln, ein Dehnungsteil und ein Aufwärmteil bereit. Die Photos und die Übungsbeschreibungen sind exzellent. Besten Dank an den Autor. Besser kann man es wohl nich mehr machen. 5 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.01.2012 16:33:34 GMT+01:00
zn meint:
Hallo,
meinen Sie, dass dieses Buch auch für Leute ist die daheim trainieren?
Ich war jahrelang in verschiedenen Muckibuden unterwegs. Alles schön und gut. Aber mir stehen diese Räume bis zur Oberkante und ich möchte nun (zumindest eine Zeit lang) daheim weiter trainineren. Mein Plan ist mir im Keller eine Hantel"ecke" einzurichten. Kurz- und Langhanteln hab ich schon länger herumliegen. eine Hantelbank käme auch noch dazu. Ich will ja nicht wie Arnie aussehen. Nur etwas aufbauen und fit bleiben. Und das möglichst ohne diese Buden wo einem nur irgendwelche Aushilfskräfte schlaue Empfehlungen bringen (super, wenn man selbst nach 1-2 Büchern schon mehr weiß als manch Heini in der Muckibude)....
Würde dieses Werk zum Hanteltraining mir nützen?
Was meinen sie?

Viele Grüße & ein frohes neues Jahr

Veröffentlicht am 02.01.2012 17:20:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.01.2012 17:25:54 GMT+01:00
H. Gebauer meint:
Lieber zn,

ich habe nur 2 Kurzhanteln mit unterschiedlichen Gewichtsscheiben zuhause und konnte und kann mich damit fit halten, da das Buch sowohl Übungen mit als auch ohne Hanteln anbietet.

Man kommt also mit einem Minimum an "Material" aus. Falls Sie jedoch ausschliesslich mit Hanteln trainieren wollen, könnte Ihnen vielleicht die Auswahl an reinen Hantelübungen zu gering sein.

Für mich war's und ist's eine gute ausbalancierte Mischung für Anfänger. Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch noch ein dickeres Buch mit mehr unterschiedlichen Übungen ausgerichtet auf unterschiedliche Muskelgruppen des selben Autors, das sich an (leicht) Fortgeschrittene richtete.

Viele Grüsse und ebenfalls ein schönes neues Jahr !