4.0 von 5 Sternen Guter Thriller, aber kein Action-"Overkill", wie der Name vermuten lässt, 21. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Overkill: Thriller (Taschenbuch)
Tom Bale hat mit seinem Zweitwerk "Overkill", welches im Original den deutlich treffenderen Namen "Terrors Reach" trägt, einen spannenden Thriller abgeliefert, der sich flüssig lesen lässt und der von der ersten bis zur letzten Seite gut zu unterhalten weiß.

Wer jedoch basierend auf dem Klappentext und den Titel einen Action-Overkill im Stile eines Matthew Reilly oder eines Clive Cussler erwartet, wird vielleicht am Anfang ein wenig enttäuscht sein. Auch ich habe mich nach ca. einem viertel des Romans gefragt, wenn denn nun endlich die "richtige" Action einsetzt, die dem Buch ihren Namen gibt. Nun ja, dieser große Einsatz kommt eigentlich nie.
Dennoch entwickelt der Roman eine faszinierende Spannung, schafft es mit einigen gut herausgearbeiteten Figuren, einigen geschickten Wendungen und einiger clever verwendeter Klischees den Leser bei Laune zu halten und präsentiert mit seiner Hauptfigur einen Protagonisten der eben nicht der unantastbare Superheld a'la Dirk Pitt oder Shane Schofield ist... passt schon!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.07.2013 20:47:24 GMT+02:00
ColdOne meint:
Shane >Scarecrow< Schofield ist bestimmt nicht unantastbar...
Nur vielleicht anders als offensichtlich...
Wer wie ich bisher jedes auf deutsch erschienene Abenteuer mit ihm gelesen hat, sollte das wissen.
Soll kein Diss oder Angriff auf dich sein. Aber ich denke er muss auf eine andere Art leiden! Zuerst
muss er mit ansehen, wie einer seiner Männer in Wahrheit ein Verräter ist, dann verliert er nach
und nach ziemlich viele Freunde, mit denen er lange gedient hat! Doch das schlimmste bleibt wohl
immer noch: Er kommt zu spät und muss auch noch damit leben, das er seine große Liebe für immer
verloren hat. Mit ihrem Tod fertig zu werden, ist wohl bei weitem das schlimmste was es gibt!

Dagegen kann sich "Dirk Pitt" richtig freuen!! Denn die nächsten Abenteuer erleben ja seine "plötzlich"
auftauchenden Kinder im genau richtigen Alter natürlich! Nichts gegen Clive Cussler, ich habe vorher
alle seine Romane verschlungen, doch durch Pitt Junior und der etwas weichgekochten Summer...da
ist mir der Spaß mittlerweile vergangen. Nur meine bescheidene Meinung.