find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 5. November 2012
Ich habe diesen Bericht gelesen, nachdem ich den Film KEEP THE LIGHTS ON gesehen habe, in dem Bill Cleggs Ex-Freund Ira Sachs die gemeinsame Liebesgeschichte als (großartiges) Spielfilm-Drama erzählt. Das Buch ist ganz anders als der Film, weil Cleggs Perspektive viel egomanischer ist - es geht um sein Abrutschen und seine Wiederauferstehung. Im Film wird die Geschichte nüchterner erzählt, mit der Drogensucht als einem Problem unter vielen. Nichtsdestotrotz kenne ich kein künstlerisches Werk, das so hart und so klar über die Sucht erzählt, die - vor allem in den 1990ern und vor allem auch in der Schwulenszene - gewütet hat und viele Tote, Co-Abhängige und Trauernde zurück ließ. Clegg findet einen passenden Ton dafür - schonungslos, alles andere als weinerlich, trotzdem eben hoffnungslos ich-bezogen. Man kann das literarisch durchaus mit Gewinn lesen - es ist kein Betroffenheitskitsch. Aber leichte Lektüre ist das auf keinen Fall.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?