Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 22. August 2011
Ich habe die Volksbox jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Die Installation war sehr einfach, die Umschaltzeiten zwischen den Sendern sind sensationell kurz (auch bei den HD-Programmen). Vorher hatte ich einen Receiver von Humax, bei dem war das eine Katastrophe!

Die Einbindung ins Netzwerk war etwas fricklig. Hier hätte ich mir umfangreichere Hinweise in der Bedienungsanleitung gewünscht. Aber die Arbeit hat sich gelohnt: Ich kann jetzt direkt auf die Festplatte meines PCs aufnehmen und kann von dort Videos, Musik und Fotos abspielen.

Auch sehr schön ist die 'HbbTV-Funktion'. Dieses Feature kannte ich bislang noch gar nicht und habe es erst jetzt entdeckt. Das ist eine Art 'moderner Videotext'. Über die LAN oder W-Lan-Verbindung greift die Volksbox auf Programminfos oder die Mediatheken der einzelnen Sender zu. Alles, was dort abrufbar ist, z.B. Nachrichtensendungen aber auch viele alte Harald-Schmidt-Folgen zum Beispiel, kann man sich jederzeit anschauen. Das Ganze auch in sehr guter Qualität.

Kleines Highlight am Rande: Die mitgelieferte Tastatur ist zweiseitig. Die eine Seite ist eine normale Receivertastatur, die andere eine vollwertige QWERTZ-Tastatur. Da macht dann auch das Surfen im Internet über den Fernseher Spaß.

Ich habe jetzt nicht nur einen neuen SAT-Receiver, sondern eine komplette Multimediabox. Dafür habe ich den höheren Preis gerne investiert!
55 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?