Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Soo schlecht ist die Verpackung nun auch nicht!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 11 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Als erstes etwas zu den DVDs: In der 11. Staffel sind richtig gute Folgen dabei, und auch ein paar nicht so gute. Die Namen der Folgen können Sie oben in der Amazonbeschreibung finden. Mir persönlich gefällt die Staffel gut, von den Extras gucke ich mir "nur" die nicht veröffentlichten Szenen an, die durchaus gelungen (wenn auch auf Englisch mit Untertiteln) sind. Bei diesen Szenen waren richtig gute dabei, bei denen ich nicht verstehe, warum sie in der endgültigen Fassung entfielen (ich sage nur "Homer Boulevard")

Zur Verpackung: Auf den ersten Blick sieht die ganze DVD-Halterung wirklich nicht gut aus, aber bei mir sind die DVDs nach ca. 2 Jahren immernoch fast ohne Kratzer. Außerdem ist auf der Rückseite der Verpackung (aufgeklappt) ein wunderschönes Bild von Krustyland zu sehen, in dem man Dinge und Personen aus dieser Staffel antrifft. So ist dort z. B. ein Stand, an dem Tomacos verkauft werden, oder man kann an einer Schießbude eine Lustikuspuppe gewinnen. Auch mit dabei ist wieder ein kleines Booklet, welches durch ein Vorwort von Matt Groening eingeleitet wird. Im Booklet sind alle Folgen aufgeführt mit kurzen Storyinfos, einem kleinen Bild, Erstaustrahlungsdaten und auch (bei fast allen) mit einer Liste an prominten Gästen, die in der amerikanischen Folge eine Figur gesprochen haben.

Fazit
Für mich ist die elfte Staffel der Simpsons durchaus gelungen, kleinere Schwächen in der Verpackung kann ich verschmerzen, die jedoch auch in die Bewertung mit einfließen mussten. Im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln ist die Verpackungsqualität wirklich gesunken, aber für mich machen die Extras und das schöne Bild auf der Verpackung das wieder wett. Von mir gibt es 4 Sterne, wobei es zu 5 Sternen tendiert, aber wirklich perfekt ist die Staffel eben nicht, da auch ein paar nicht so gute Folgen enthalten sind.
Denjenigen, die nicht viel Wert auf Verpackung legen, und die Simpsons mögen, kann ich es uneingeschränkt empfehlen, eingefleischten Simpsons Fans sollte jedoch bewusst sein... Ach was, die haben die Staffel doch sowieso schon. :)
Kaufen!

[Abbrechen]