20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Referenzalbum!, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Enemy of God (Audio CD)
Nach längerer Pause habe ich gestern erneut dieses Album aufgelegt. Und schon beim ersten Durchlauf wurde mir wieder schnell klar warum dieses Album doch so dermaßen gut ist. Kreator verfügt über erstklassige Songwriter und Komponisten. Die Songs klingen alle sehr ausgereift und durchdacht. Füller oder schwächere Nummern sucht man auf diesem Album vergebens.

Die Jungs verstehen ihr Handwerk. Vor allem die Gitarrenarbeit um den bereits viel gelobten finnischen Gitarristen hat auch mir besonders zugesagt. Solche Leute hat nun mal nicht jede Band in ihren Reihen. Die Riffs klingen frisch, aggressiv und unverbraucht, ein wirklich sehr großes Plus der Platte. Jeder Song baut sich anders auf und danach geht meistens dann auch die Post ab.

Fazit: Für mich ist Kreator so mit die beste deutsche(Thrash)Metal Band. Dieses Album jedenfalls ist so mit das beste Werk im Genre was bei mir im Schrank steht. Meiner Meinung nach ist "Enemy of God" sogar noch einen Tick besser als der ebenfalls erstklassige Nachfolger "Hordes of Chaos". Für Fans von Thrashkapellen a la Sodom oder Destruction sei nur eines gesagt: Achtung Frustgefahr ;-)!

[Abbrechen]

Ort: RPF