Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 25. November 2011
Jahr für Jahr liefert uns Mary J.Blige Soul in Kombination mit HipHop auf höchstem Niveau ab. Die 4 steht mittlerweile bei ihr vorne, und trotzdem sind ihre Texte immer noch authentisch. Sie hat so viel erreicht, erlebt und gesehen ' und trotzdem ist sie immer wieder hoch motiviert und mit Ideen und Elan am Werk. Oftmals glaubt man, die Beats gepaart mit ihren Emotionen sind nach dem selben Rezept gestrickt, und doch fesselt sie uns immer wieder mit Geschichten, die entweder Gänsehaut erzeugen, oder einfach nur den Kopf nicken lassen. Sie hat in ihrer gesamten Karriere nur mit den besten Produzenten gearbeitet und konnte sich dabei auch immer auf die Unterstützung ihres Mannes verlassen.

Das 1994 erschienene Album 'My Life' ist ein Klassiker und verhalf ihr Dank Sean Combs zum Durchbruch in der Musikbranche. Schon im Intro, dem Anruf bei Diddy, wird deutlich gemacht, dass My Life 2 '.'The Journey Continious' kein zweiter Teil sein Soll, sondern eher darauf aufbauen wird. Die Zeiten haben sich geändert, sie ist reifer geworden und hat mittlerweile auch eine andere Sichtweise bei vielen Dingen. Trotz allem ist sie jung geblieben und will immer noch mit allen feiern. Viele alte Weggefährten sind deshalb mit ins Boot gesprungen und liefern schon zu Beginn richtig gute Verse ab, die ebenfalls belegen, dass auch bei anderen das Leben weiterging.

Nas und Busta Rhymes sorgen im Duett mit Mary auf zwei Tracks für bangende Club-Joints, und natürlich muss auch eine starke Frau auf einem Track an ihrer Seite sein. Den Track mit Beyonce finde ich nicht sonderlich nennenswert, macht aber deutlich, wie gut vernetzt Mary ist, und wie viel Respekt sie in der Szene genießt. Nicht umsonst wird sie von vielen die 'Queen' genannt, wahrscheinlich ist sie sogar für viele eine Art Bezugsperson und 'Mutter' ! Auf dem Track mit Rick Ross geht es um Glauben, ich finde ihn sehr gelungen ' beide sind in ähnlich ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und haben sich dank großem Willen nach oben gearbeitet.

Und wie dope ist bitte das Cover von 'Ain't Nobody' von Chaka Khan?!?! Selten habe ich ein Cover so aufgepimpt und gut dabei gleichzeitig wenig kitschig und gut gefunden ' Hammersound! Da Drake mit seinem neuen Album aktuell wieder komplett am durchstarten ist ( zurecht! ) muss auch das grandiose Duett mit ihm erwähnt werden. 'Mr.Wrong' ist ein typischer Lovesong und die beiden bieten hier emotional gesehen alles was man sich auf einem traumhaften Beat wünschen kann! Einige Solo-Nummern ergänzen ein sehr abwechslungsreiches, tanzbares und chilliges Album, was ich wirklich jedem empfehlen kann der einen Sinn für 'Old-School' hat und trotzdem einen modernen und frischen Sound erwartet.

Wenn man bedenkt, dass dies hier erst der 1.ACT ist, und der Nachfolger bereits im zweiten Quartal 2012 erscheinen soll, dann muss ich wirklich sagen: WOW ! Ich ziehe meinen Hut vor dieser Frau. Sie ist nach wie vor die absolute Nummer 1 in diesem Genre, keine Frage, keine Diskussion!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?