Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

2.0 von 5 Sternen Anleitung zum Meditieren?!, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Eat Pray Love: Eine Frau auf der Suche nach allem quer durch Italien, Indien und Indonesien (Taschenbuch)
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum viele Leute so begeistert von diesem Buch sind. Ich habe es mir gekauft, weil ich viele positive Rezensionen gelesen habe und dieses Buch ja schließlich auch in Hollywood hochgejubelt wurde. Ich dachte, dann kann es doch nichts schlechtes sein. Aber weit gefehlt. Für mich scheint dieses Buch über weite Strecken einfach nur eine Meditations-Anleitung zu sein. LANGWEILIG. Ich hatte bereits nach wenigen Seiten ein Gefühl der Langweile, habe mich aber immer wieder angetrieben weiter zu lesen. Stellenweise fand ich schon, dass es sehr ehrlich ist und diese Passagen habe ich auch gerne gelesen. Aber es driftete dann immer wieder ab. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am spannendsten fand, wie beschrieben wird, dass die Dame keinen Liebhaber zur Hand hat und deswegen anfängt sich selbst zu streicheln. Im wahrsten Sinne des Wortes der Höhepunkt des Buches. Sehr langatmig und wirklich nur was für Leute mit sehr viel Langweile, die alle guten Bücher schon gelesen haben. Ich habe mich jedenfalls beim Lesen sehr schwer getan und würde dieses Buch auf gar keinen Fall weiter empfehlen. Ich muss gestehen, dass ich sogar den Film zum Buch besser fand (Und der ist nun wahrlich auch nicht der Kracher). Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?

[Abbrechen]