Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Toll, 10. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Myst IV: Revelation (Computerspiel)
Ich hatte keinerlei der verschiedentlich erwähnten Softwareprobleme. Allerdings installierte ich noch vor dem ersten Spielen den Patch 1.03, was wohl sehr zu empfehlen ist.
Grafik und Sound sind einfach fantastisch und über jeden Zweifel erhaben. Die Athmosphäre, vor allem im sehr düsteren SPIRE, ist absolut perfekt. Kurz, es macht tierisch Spaß, durch die Welten zu wandern.
Die Rätsel sind von sehr unterschiedlicher Qualität, aber eigentlich fast immer zu lösen. Lediglich beim Tonrätsel in SPIRE mußte ich mir Hilfe im Internet suchen. Hier weiß ich bis heute noch nicht, wie ich aus den Hinweisen auf die Lösung hätte kommen sollen. Aber was soll's.
Schade, daß es nur vier Welten zu erkunden gibt: TOMAHNA, SPIRE, HAVEN und SERENIA. Die Traumwelt kann man eigentlich nicht so recht dazurechnen. Und die Anzahl der Rätsel pro Welt scheint mir etwas geringer zu sein, als bei den Vorgängern.
Die integrierte Hilfefunktion ist alles in allem eine gute Idee, aber noch deutlich verbesserungsfähig. Zum einen nützt die Hilfe auch in ihrer höchsten Stufe nicht immer was und zum anderen ist sie nur schlecht zu erreichen.
Die Fotofunktion ist ebenfalls sehr ordentlich gelungen, steht aber zum Beispiel in der Traumwelt gar nicht zur Verfügung, so daß die berühmte Zettelwirtschaft zwar eingeschränkt, aber nicht überflüssig gemacht wird. Nett wäre auch eine Druckfunktion.
Fazit: Sehr stimmungsvoll und uneingeschränkt zu empfehlen. Macht Lust auf die nächsten Teile.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Leipzig