Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen kindgerechtes Wissen, 7. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Was ist was, Band 002: Der Mensch (Gebundene Ausgabe)
Ein Deja-vu der besonderen Art. Bei mir ist es jetzt mehr als ein Vierteljahrhundert her, daß ich die Bücher der Was-Ist-Was-Reihe in der Grundschule verschlungen habe.
Durch meinen siebenjährigen Neffen habe ich nach so langer Zeit wieder in die Bücher reingesehen. Klar, heute, als interessierter Mensch, sucht man nach tiefergehenden Erklärungen für naturwissenschaftliche Phänomene und Ereignisse. Aber die Bücher sind für Kinder geschrieben. Man merkt es an dem großen Buchstaben, den kurzen, klaren Sätzen und eingestreuten Illustrationen.
Nur bin ich der Meinung, daß vor all diesen Jahren, zumindest bei mir, die Grundlage - und auch eine gesunde Neugier - auf mein heutiges Wissen gelegt worden sind.
Also kann ich die Bücher der Reihe uneingeschränkt empfehlen.
In den vorliegenden Band werden, in kindgerechter Weise, viele Fragen über den die Entstehung, die Entwicklung und die Zukunft des Menschen aufgeworfen und erklärt.

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 4.617.242