am 17. Juli 2008
Ich oute mich als großer Atremis Fowl-Fan.
Diese Geschichten, die sich Eoin Colfer ausgedacht hat, sind einfach nur genial:
Sie sind fantasie-reich, voller Action und Humor, mit intelligenten feurigen Dialogen. Was will man mehr?
Am faszinierendsten finde ich (über die ganzen Bände hinweg) die charakterliche Entwicklung von Artemis von einem kaltblütigen, vermeintlich emotionslosen, egoistischen 10-jährigen Genie zu einem doch sympathischen 14-(18-)Jährigen, der nun mit Hilfe seiner gewonnenen Freunde spannende Abenteuer besteht.

Wirklich eine Story, die auch für bereits dem Kinderalter entstiegene Leser richtig toll ist!
Für mich selbst greife ich nicht zu hoch, wenn ich behaupte, Artemis Fowl sei interessanter weil packender als Harry Potter.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink