am 2. Juni 2007
Eine lang gesuchte LP und auch relativ seltene CD. Hoppers zweites Werk nach Soft Machine und dem interessanten, aber eher schwer zugänglichen experimentellen Erstlingswerk "1984" zeigt ihn im Kontext mit namhaften Musikern aus der Canterbury-Szene (z.B. Elton Dean) und arrivierten Jazzern daselbst. Gute, solide Jazz-Rock Musik mit regional typischem Einschlag (kein Hang zur verschmelzenden Fusionart à la Mahavishnu Orchestra u. dgl.) Ich persönlich bin der Platte damals jahrelang nachgerannt und jetzt wo ich sie als CD besitze finde ich sie ganz gut, aber nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Hopper hat schon soviel unterschiedliche Musik mit sehr unterschiedlichen Leuten gemacht, dass diese CD wohl für den Komplettisten wichtig ist, aber der Interessierte nahezu überall einsteigen kann, wo der Name Hugh Hopper drauf ist. Er wird, auch wenn ihm z.B. der gerade gewählte Einstieg nicht zusagt, möglicherweise beim zweiten Versuch positiv überrascht sein! Das ist eben Hugh Hopper. Für mich IMMER Gut. Versuchen Sie es! Nur zur Erwähnung: diese CD gibt es in verschiedenen Ausführungen, was das Cover betrifft.
11 Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?